Chrepps Blog

Bunt und granatenstark

Category: Fiktion

Geschichten und so. Fiktion.

Der Darkwing-O-Mat

Schnupper Gas, Bösewicht!

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,

Ich bin Darkwing Duck!

Zufälliger Spruch von Darkwing Duck! Klicke hier oder auf das Bild!

Die Geschichte dahinter:

Irgendwo in den Tiefen des Internets fand ich eine Liste von allen Sprüchen, die (mein großer Held) Darkwing Duck im Laufe der Serie verwendet, um seine Feinde (und Freunde) einzuschüchtern. Sofort kam mir die Idee für das vorliegende Stück Software, dass ich mal den Darkwingomat nenne (solange mir nichts besseres einfällt). Gleich kontaktierte ich meinen Bruder und er willigte ein, ein Bild vom großen Erpel anzufertigen. Der Rest ist Geschichte…

Ich wünsche euch viel Spaß damit. Lob, Ideen, Glückwünsche, Vorschläge und Ehrerbietungen nehme ich in den Kommentaren gerne entgegen.

Dilvatur Nimip

Eines der schwersten Dinge beim Geschichten schreiben ist das Erfinden von Namen. Namen haben eine große Bedeutung. Namen müssen zu einer Figur passen, aber nicht zu klischeehaft klingen. Für die Hauptfigur dieser Kurzgeschichte habe ich mir einen ziemlich merkwürdigen Namen ausgedacht. Eigentlich wollte ich ihm keinen Namen geben, aber am Ende hatte ich doch das Gefühl, dass ein Name notwendig ist. Entstanden ist diese Geschichte, weil ich mir Figuren für eine längere Scifi-Comicgeschichte ausgedacht habe und mich mal ein bisschen hineinfühlen wollte. Das liegt hier schon länger herum und nun dachte ich, dass es ja nicht verkehrt ist, wenn ich das einfach mal veröffentliche. Tut ja nicht weh.

 

Dilvatur Nimip (PDF)

„Jeder hier kennt Kina. Aber keiner kennt sie wirklich gut. Es ist nicht so, dass sie schüchtert ist oder so. Sie ist immer der Mittelpunkt jeder Unterhaltung. Aber wenn du sie auf etwas persönliches ansprichst, Continue reading

Mondshitze

Ich habe gestern um die Mittagszeit die Inspiration gespürt und direkt eine Kurzgeschichte geschrieben. Im Druck ist es genau eine Seite (PDF) – Du kannst sie aber auch direkt hier lesen.

Ein Mondtag dauert 29 Erdentage und in dieser Zeit herrscht eine Temperatur von bis zu 130 Grad.

 

Die Hitze wurde langsam unerträglich.

Bei jeder Drehung des Ventilators in seine Richtung schloss Parker die Augen und genoss den Luftstrom. Jede überflüssige Bewegung musste vermieden werden. Continue reading

BTW News

In letzter Zeit habe ich nicht besonders viel geschrieben. Das möchte ich in Zukunft ändern. Als erstes gibt es ein Video zum allseits beliebten BTW-Comic:

Wenn es euch gefallen hat, schreibt doch einen Kommentar. Falls nicht, erzählt es bitte eurer Oma.

BTW

Liebe Fans! Ich habe eine Weile keine neuen Artikel geschrieben, weil etwas neues auf den Weg gebracht werden musste: Auf www.btw-comic.de gibt es jetzt ein Webcomic vom Allerfeinsten! Gezeichnet von  Michael und konzipiert von ihm und mir.

Immer die richtige Wahl!

Noch Fragen: http://de.wikipedia.org/wiki/BTW

© 2017 Chrepps Blog

Theme by Anders NorenUp ↑