Chrepps Blog

Bunt und granatenstark

Category: Programmieren

Der Darkwing-O-Mat

Schnupper Gas, Bösewicht!

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,

Ich bin Darkwing Duck!

Zufälliger Spruch von Darkwing Duck! Klicke hier oder auf das Bild!

Die Geschichte dahinter:

Irgendwo in den Tiefen des Internets fand ich eine Liste von allen Sprüchen, die (mein großer Held) Darkwing Duck im Laufe der Serie verwendet, um seine Feinde (und Freunde) einzuschüchtern. Sofort kam mir die Idee für das vorliegende Stück Software, dass ich mal den Darkwingomat nenne (solange mir nichts besseres einfällt). Gleich kontaktierte ich meinen Bruder und er willigte ein, ein Bild vom großen Erpel anzufertigen. Der Rest ist Geschichte…

Ich wünsche euch viel Spaß damit. Lob, Ideen, Glückwünsche, Vorschläge und Ehrerbietungen nehme ich in den Kommentaren gerne entgegen.

Done-Liste

Inspiriert von einem etwas älteren Blog-Eintrag von der lieben Marion habe ich mir eine kleine Programmieraufgabe gestellt. Die Done-Liste. Man schreibt nicht, wie bei einer To-Do-Liste, auf, was man noch zu tun hat, sondern, was man schon geschafft hat. Das kann motivierender sein, als das bloße Abhaken von Aufgaben. Dabei hab ich mir noch überlegt, dass es ganz sinnvoll sein könnte, sich eine Zeit dranzuschreiben, weil es eben Aufgaben gibt, die man schwer als abgeschlossen betrachten kann. In einer späteren, fertigen Version sollte es am Besten noch möglich sein, abzuspeichern und Statistiken aufzustellen. Im Moment weiß ich aber nicht so recht, mit welcher Methode man am Besten speichern könnte. Cookies sind ja eher uncool. Im Moment tendiere ich eher zu HTML5 Storage-Kram.

Spielt doch mal damit rum und sagt mir, ob das etwas Interessantes sein könnte:

© 2017 Chrepps Blog

Theme by Anders NorenUp ↑