Chrepps Blog

Bunt und granatenstark

Turmbau zu Dubai

Nun ist er endlich fertig – der Burj Dubai. Dieses neue höchste Bauwerk der Menschheit ist 828 Meter hoch. Eine wahrlich schwer vorstellbare Höhe. Ich versuche mir mit Vergleichen die Größe vorzustellen. Der Burj Chalifa, wie er jetzt offiziell heißt, ist so groß wie zweieinhalb mal der Eiffelturm oder beide Türme des (ehemaligen) World Trade Centers übereinander. Hier von einem Wolkenkratzer zu sprechen wäre untertrieben. Das Ding ist eher ein Wolkenstecher, wobei es dort in der Wüste wohl auch nicht so viele Wolken gibt.
Ganz gut gefällt mir auch der folgende Vergleich: Wenn man ganz oben auf dem Turm steht und runterspuckt, dauert es 13 Sekunden bis die Spucke mit einer Geschwindigkeit von 460 km/h auf dem Boden einschlägt. Wenn das mal keinen Krater hinterlässt…

3 Comments

  1. Das mit der Spucke finde ich ja interessant. Wenn wir dann mal oben stehen u. Du runterspuckst zähle ich die Sekunden “ einundzwanzig,
    zweiundzwanzig ….u.s.w“ . Das gibt ein Erlebnis !!

    Übrigens……alle Deine Berichte sind bombig !!! Du solltest Kurzberichte für die Zeitung schreiben ……

    Du musst unbedingt dran bleibenn ….l.

  2. Nicht angekommen mein Kommentar ?

  3. admin

    1. April 2010 at 12:05

    Vielen Dank für die Blumen :)
    Die Kommentare müssen immer noch genehmigt werden, damit keiner Unfug schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2022 Chrepps Blog

Theme by Anders NorenUp ↑