Angesichts der sich überschlagenden Ereignisse in Sport, Politik und Zeitgeschehen ist es sicher verwunderlich, dass hier länger kein Artikel mehr veröffentlicht wurde. Ich hab schon selbst angefangen, jeden Morgen auf diese Seite zu gehen, in der Hoffnung, es könnte von alleine etwas neues hier stehen. Vermutlich wird das nicht passieren, solange die Seite nicht von Viren und verwandten Zeitgenossen infiziert ist.

Im übrigen ist jetzt ja WM und da sollte man vielleicht etwas zu dem Thema schreiben. Die Flagge ist gehisst, das Bier ist kaltgestellt und nebenan trötet eine Herde paarungsreifer Elefanten. Naja, denke ich, vermutlich sind es doch keine Elefanten, denn so weit ist die Klimaerwärmung ja noch nicht fortgeschritten. Wahrscheinlicher ist wohl, dass sich die Nachbarschaft schon mit Vuvuzelas zugedeckt hat. Dieses traditionelle afrikanische Plastikinstrument (made in china) gibt es jetzt überall und jeder ärgert sich über den Klang der wildgewordenen Bienenschwärme, der jeden Fangesang und auch die lautesten Zwischenrufe übertönt. Vom Klang des getretenen Balls und der Rufe der Spieler ganz zu schweigen. Trotzdem sollten wir beachten, dass hier nur logisch fortgesetzt wurde, was immer schon die Maxime war. Der Fan nimmt alles mit ins Stadion, was irgendwie Krach erzeugt. Man möchte möglichst laut sein. Auch vor der Vuvuzela waren Stadien durchaus schädlich fürs Gehör und dass man nun Vuvuzelas mitnimmt ist nur konsequent. Zum Glück gibt es ja die Vuvu-Stops

(der absolute Verkaufsschlager am Stadion)