Auf Wunsch meines lieben Bruders habe (mal wieder für ein Zeichen-Video) Musik von Team Fortress 2 gecovert (Hauptthema und Medic-Thema). Im Prinzip habe ich die Musik größtenteils nachgebaut und allein das war schon eine echte Herausforderung. So eine Big Band auseinanderzufriemeln ist kein Zuckerschlecken. Also kam die Musik auch etwas später ins Netz, als geplant. Vieles ist natürlich nicht so wie im Original, aber das gibt dem Ganzen eine gewisse persönliche Note ;)

Richtig viel Zeit hat es gekostet, die Gitarrenstimme sauber einzuspielen. Das hört sich vielleicht einfach an, aber für einen Gitarrensimulanten wie mich war das echt trickig. Ich hab grob geschätzt mindesten zweihundert Takes für die Gitarren gebraucht… Das andere war dann eher eine Frage des richtigen Arrangements am Keyboard.
Das Video gibt’s hier: