Chrepps Blog

Bunt und granatenstark

Nadel und Faden

Jetzt habe ich es wirklich endlich veröffentlicht. Puh! In diesem Stück steckt wirklich einiges an Arbeit. Diesmal ist es wieder ein Cover. Das Original ist der Introsong vom genialen Point-and-Click-Adventure „Harveys neue Augen“. Entstanden ist es so: Michael hat diesen Comic (zum noch genialeren Vorgänger „Edna bricht aus“) als Beitrag zu einer Art Comic-Wettbewerb der Macher des Spiels auf deren Facebookseite gezeichnet. Er hat den Prozess aufgenommen und ich sollte etwas Musik darunterlegen. Als großer Fan aller Dinge, die von Poki produziert werden, habe ich einfach mal dieses Lied für mich mit meinem neuen Großmembran-Mikrofon aufgenommen. Das gefiel mir gut, also habe ich Michael gefragt, ob er die Melodica-Stimme mit dem Saxophon spielen könnte und ein paar dutzend Stunden Arbeit später war dieses Lied auch schon fertig.

Ich könnte noch mehr darüber erzählen, aber wer liest das schon. Schreibt doch mal einen Kommentar. Ich freue mich sehr über Lob, Kritik und dumme Fragen.

1 Comment

  1. Also ich finde den Song super gut für die Schule ! Den könnte man von morgens bis abends als Hintergrundmusik laufen haben ……..

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2022 Chrepps Blog

Theme by Anders NorenUp ↑